Verleihung der "Kommunale Verdienstmedaille in Bronze" an Fritz Holm

Die Medaille ist eine herausragende Ehrung für Kommunalpolitiker. Mit ihr werden Personen ausgezeichnet, welche sich über lange Zeit in kommunalen Ehrenämtern um die örtliche Selbstverwaltung verdient gemacht haben. Die Verleihung erfolgte im Spiegelsaal der Regierung der Oberpfalz in Regensburg. Im Auftrag von Staatsminister Joachim Herrmann übergab Regierungspräsident Walter Jonas die Medaiilen an die geehrten Politiker.

Seit weit über drei Jahrzehnten engagiert sich Fritz Holm ehrenamtlich in der Gemeinde Wiesau und prägt mit seiner homorvollen Art die Politik der Kommune. Er war 30 Jahre lang als Marktrat der Gemeinde Wiesau aktiv, 18 Jahre davon als zweiter Bürgermeister. Während seiner gesamten Zeit als Marktrat war er im Rechnungsprüfungsausschuss, 24 Jahre davon als dessen Vorsitzender. Von 2008 bis 2014 konnte Fritz Holm im Kreistag des Landkreises Tirschenreuth unseren Ort vertreten.

Darüber hinaus ist auch seine Arbeit in der CSU hervorzuheben: Über 20 Jahre Schriftführer und Geschäftsführer des Ortsverbands. Wegen seiner Verdienste ist er Ehrenmitglied im Ortsverband.

Regierungspräsident Walter Jonas bei der Übergabe der Medailen:

Sich in der Kommunalpolitik zu engagieren und ein Amt über Jahre hinweg auszuüben ist oft mit harter und mühevolle Arbeit verbunden. Die Aufgaben und Herausforderungen werden mehr und vielfältiger. „Menschen, die Verantwortung übernehmen, die sich unermüdlich für das Gemeinwesen einsetzen, brauchen wir gerade in Zeiten von Krisen und Veränderung. Kommunale Mandatsträger gestalten und leben kommunale Selbstverwaltung in bestem Sinne. Sie sind die wichtige Basis unserer Demokratie. Wir sind als Gesellschaft dankbar, dass wir so engagierte Bürgerinnen und Bürger haben,“.

Herzlichen Glückwunsch von unserem CSU Ortsverband!

Previous Post Next Post